Stefan Weber

der 1964 geborene Stefan Weber wohnt in Mettlach. Er studierte an der Musikhochschule des Saarlandes Trompete. Anschließend absolvierte er ein Studium am „Conservatoire de Musique“ Luxemburg in dem Fach Dirigieren bei Herrn Andre Reichling. Dem folgte ein weiterführendes Dirigierstudium an der Musikhochschule in Groningen bei Herrn Alex Schillings.

Von 2002 bis 2015 war er Chefdirigent des Bundespolizeiorchesters München und als Gastdirigent in verschiedenen professionellen Orchestern tätig.

Er leitet in Deutschland mehrere hervorragende Laienorchester und unterrichtet an verschiedenen Musikschulen das Fach dirigieren. Des Weiteren ist Herr Weber als Juror bei Wettbewerben und als Dozent für Dirigentenfortbildungen tätig.

Seit September 2015 leitet er die „Harmonie Gemeng Mamer“.